Deutscher Bundespräsident Wulff zurückgetreten

Der deutsche Bundespräsident Christian Wulff hat am Freitag seinen Rücktritt bekannt gegeben. Wulff zufolge braucht Deutschland einen Präsidenten, der die Unterstützung der Mehrheit der deutschen Bürger genießt.  

Wulff sagte in seinem Amtssitz Schloss Bellevue, der Bundespräsident müsse sich „uneingeschränkt“ seinen Aufgaben widmen können und vom Vertrauen der Bürger getragen werden, meldet dpa. Dieses Vertrauen sei „nachhaltig eingeschränkt“, deshalb könne er dieses Amt nicht mehr ausüben. Er trete von dem Amt zurück, um eine zügige Nachfolge-Regelung möglich zu machen.

Wulff unterstrich, er sei überzeugt, dass die rechtliche Klärung der Vorwürfe gegen ihn zu einer vollständigen Entlastung führen werde. Er habe Fehler gemacht, sei aber immer aufrichtig gewesen. 


Deutscher Bundespräsident Wulff zurückgetreten 

TO READ MORE NEWS IN GERMAN PRESS THIS LINK 
http://german.ruvr.ru/2012_02_17/66292363/ 

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión / Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión / Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión / Cambiar )

Google+ photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google+. Cerrar sesión / Cambiar )

Conectando a %s